Historie

Erft in Bad Münstereifel
IMG_3785
Die Erft mündet hier in den Rhein bei Neuss.
Die Idee kam beim Radeln.

Erftradportal

Lieber Besucher,

es wird gerne oft und weit verreist. Dabei stellt man fest, dass es woanders schön ist, aber wenn man nach Hause kommt, erfreut man sich wieder der gewohnten Umgebung. Das Ersehnte liegt oft aber auch gar nicht so fern. Der Erftkreis hat so viel Sehenswürdigkeiten, von denen man es nicht mal vermutet hat, dass es diese gibt.

Unsere Natur zu schützen gelingt auch nicht immer mit Fernreisen deshalb könnten Kurzreisen oder Reisen mit dem Fahrrad eine echte Alternative sein. Der CO2 Ausstoß wird durch Urlaub mit dem Fahrrad deutlich verringert und man lernt vieles über die einheimischen Arten und Vielfalt der Natur.

Mit dem Erftradportal soll nicht die ganze Welt verbessert werden, sondern nur das Radfahren an der Erft und im gesamten Erftkreis.

Das Erftradportal soll Fahrradfahren an der Erft und Umgebung fördern. Wir kämpfen für neue Radwege und ein neues umfangreiches sicheres Radwegsystem für E-Bikes und Tourenfahrer. 

Mit Empfehlungen und Ziele  möchten wir die Geschäfte stärken, die im Erftkreis ihren Sitz haben.

Mit unserem Erftradportal Marktplatz möchten wir unseren Nutzern die Möglichkeit geben, lokal im Erftkreis sperrige Sachen zu kaufen und zu verkaufen. Auch hier legen wir Wert auf Nähe und unterstützen die lokalen Geschäfte sowie den Fachhandel. Kurze Wege für die Waren und Dienstleistungen.

Wiederverwendbare Gegenstände, Reparaturen vor Ort sind umweltschonend und nachhaltig. Mit dem Marktplatz und Deinem Einsatz unterstützt Du die Umwelt und den lokalen Handel mit Waren. Hier inserieren nette Menschen um Fahrräder oder Zubehör an zu bieten.

Jeder der im Erftradportal Marktplatz inseriert oder kauft fördert den Schutz der Umwelt weil er weiterverwendet oder weitergibt, was noch genutzt werden kann.

Der Erftradportal Marktplatz legt Wert auf diese tollen Menschen, die die Idee unterstützen wollen, unsere Umwelt zu schonen und den Erftkreis im Punkt Fahrradwege mit nach vorne zu bringen.

5 % der Mittel von jeder Anzeige werden verwendet, um unsere Radwege durch sinnvolle Planung und Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Wir schreiben die Planbüros an und stehen im Kontakt mit den Entscheidungsträgern für den Bau und Erneuerung von Radwegen im Erftkreis und etwas mehr.

Wir wünschen allen auf diesen Seiten viel Spaß. Hast du Fragen, Ideen oder Anregungen? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht.
Hier geht es zum Kontaktformular.

Viele Grüße und fahrt weiterhin sicher!

Euer Team vom Erftradportal.