Schlauch defekt und jetzt?

Einen Fahrradreifen selber reparieren, geht das? Muss ich damit immer zu einer Fachwerkstatt oder kann ich mir dabei selber helfen? Oft sind es die kleinen Sachen, die man gerne selber machen möchte, aber nicht so genau weiß, wie es geht. Früher wurden auch noch die Schläuche vor Ort geflickt und Flickzeug war Standard beim Radfahren. Heute ist das lange nicht mehr so. Neue Schläuche und stabilere Mäntel helfen da schon viel weiter. In dem Bericht wird gezeigt, wie man sich selber helfen kann. Auch wenn man lieber eine Fachwerkstatt aufsucht, ist es doch gut zu wissen, wie das Ganze funktioniert. Viel Spaß mit dem Video. Das spiegelt die Situation in Deutschland wider.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Dashcam fürs Fahrrad

Wie kann man sich mit der Dashcam fürs Fahrrad im Straßenverkehr absichern und, wie funktioniert diese ? Folgendes Video beantwortet diese Fragen während es gleichzeitig

Mehr lesen »
Technik

Alle Fahrrad-Typen erklärt

Welche Arten von Fahrrad gibt es und, was macht jeden Fahrrad-Typen aus ? Folgendes Video erklärt euch die Eigenschaften und Funktionen einer Vielzahl von Fahrrädern.

Mehr lesen »