Mit dem Rad sicher durch den Straßenverkehr

Ein älter Bericht jedoch hoch aktuell. Leider passierten letzte Woche mehrere Unfälle. Die so nicht passieren sollten.

„In persönlichen Gesprächen, aber auch bei Kontrollen der Polizei ist aufgefallen, dass nicht alle Radfahrerinnen und Radfahrer die Verhaltensregeln im Detail so präsent haben, wie es für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr erforderlich ist”, stellt Harald Pütz, Leiter des Straßenverkehrsamtes Rhein Sieg, fest.

Aus unserer Sicht ist das nicht ganz richtig. Viele Autofahrer wissen nicht, wie sie mit Radschutzstreifen, Radwegen oder Übergängen um gehen sollten. Gerade auch E Bikes fahren nun mal anders einen Berg hinauf als von Autofahren erwartet.
Deshalb bitten wir euch, den Bericht mit Freunden und Autofahren zu teilen.
Wir möchten eine schöne Saison 2022 erleben mit vielen Fotos von den Möglichkeiten im Erftkreis und wo euch von hier euer Rad auch hinführt. Bitte passt auf Euch auf und denkt immer an das Nichtwissen der anderen. Lieber einmal auf die Vorfahrt verzichten und dafür sicher fahren. In diesem Sinne: Bitte teilen

Beitrag teilen

Weitere Beiträge